Team

VS

Team

3 - 0

Team

VS

Team

28.10.2020

Team

VS

Team

04.11.2020

Team

VS

Team

24.11.2020

Team

VS

Team

02.12.2020

Supercupspiel „Meister und Pokalsieger vs. Vizemeister“!

Supercupspiel „Meister und Pokalsieger vs. Vizemeister“!

Normalerweise findet das Supercupspiel vor dem Start der neuen Saison statt! Doch in Zeiten von Corona ist das in diesem Jahr ganz anders! Das erste Pflichtspiel war für die Bundesligisten die 1. Runde im DFB-Pokal, es folgten zwei Spiele in der Bundesliga und jetzt ist das Supercupspiel an der Reihe! Bayern München musste als Champions League Sieger ein Spiel mehr bestreiten und im Supercup der Champions antreten! Doch ich denke, dass dies die Bayern in ihrer Leistung nicht geschwächt hatte!

Wie schon geschrieben, hat Bayern erneut, wie auch anders, die Deutsche Meisterschaft gewonnen und auch noch den DFB-Pokal. In solchen Fällen spielt der Deutsche Meister und Pokalsieger, dann gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga! In diesem Fall ist das Borussia Dortmund!
Am Mittwoch den 30.09.2020 empfängt um 20.30 Uhr, der FC Bayern München in der Allianz Arena (75.00 Plätze, wieviel Zuschauer zugelassen werden, wird man sehen) zum Supercupspiel, Borussia Dortmund!
Bisher hat der FCB den Supercup sieben Mal gewonnen! Der BVB bis jetzt sechs Mal! Wir sehen das beide Mannschaften, sich nicht nur in der Bundesliga dicht auf den Füßen stehen, auch im Supercup ist das der Fall!
Nur als Erinnerung! Am 03.08.2019 spielte der FCB in Dortmund gegen den BVB und verlor durch Tore von Alcácer in der 48. Minute und Sancho in der 69. Minute mit 0:2 in Dortmund!
Damit ist Borussia Dortmund aktueller Supercupgewinner und möchte natürlich diesen Titel gegen die Bayern in München verteidigen!
Trainer Hansi Flick und seine Mannschaft, hat natürlich etwas dagegen! Die erfolgsverwöhnten Bayern, wollen grundsätzlich jeden Titel, egal welchen! In der Bundesliga wird das auch wieder in der neuen Saison so kommen. Beim DFB-Pokal besteht noch ein Fragezeichen, weil man dort nie weiß, was passieren wird. Doch der Supercup muss nach München, damit man Rekordgewinner bleibt und dem ungeliebten BVB, dann auch diesen Titel entrissen hätte! Auch wenn augenscheinlich alles für einen Sieg der Bayern spricht, so ist der BVB doch jeder Zeit in der Lage, auch Bayern München zu besiegen!

Leider hat Borussia Dortmund vor diesem Supercupspiel, sein Ligaspiel in Augsburg mit 0:2 verloren! Das ist natürlich nicht gerade gut für das Selbstbewusstsein der Schwarzgelben! Aber vielleicht ist gerade diese Niederlage, der zündende Funke den der BVB braucht, um zu seiner wirklichen Stärke zu finden! Als BVB-Fan, kann man sich das nur wünschen!
Coach Favre hat gute Spieler in den Reihen und wird eine Startelf wählen müssen, die eine gute Mischung an Erfahrung und jugendlicher Frische mit sich bringt! Ich glaube er wird eine Elf auf den Platz schicken, die in München unbedingt gewinnen will und kann!

So könnten sie spielen:

Tor: Bürki. Abwehr: Meunier, Hummels und Akanji. Mittelfeld: Guerreiro, Reus, Can, Witsel, Reyna und Sancho. Sturm: Haaland.
Fehlen werden Morey, Hazard und Schmelzer. Fraglich sind Schulz und Zagadou! Spielbestimmende Wechsel wird es wie immer geben!

Bei meiner Aufstellung wird mit dem 3-2-4-1 System begonnen. Witsel und Can vor der Abwehr und ein vierer Mittelfeld das mit dem Stürmer die Offensive bildet! Systemwechsel wird es während des Spiels geben!

Das der BVB in Augsburg verloren hat, ist ärgerlich, doch der FC Bayern München hat sein letztes Ligaspiel in Sinsheim gegen die TSG mit 1:4 verloren! Die Höhe dieser Niederlage, erstaunt mich sehr, weil man das vom „großartigen“ Bayern nicht gewöhnt ist! Es zeigt aber, dass auch Bayern verlieren kann und wie man sieht, auch sehr deutlich! Das sollte Borussia Dortmund Mut machen, um alles zu versuchen, auch in München zu gewinnen! Unsere Schwarzgelben sind ein guter Kader, wenn sie in München jetzt noch als Team auftreten, jeder für jeden kämpft und gemeinsam das Ziel Supercupsieg anstreben, dann kann und wird der BVB gegen die scheinbar unbesiegbaren Bayern gewinnen! Heja BVB!

Mit Schwarzgelben Grüßen
Jochen

P. S.: Für immer BVB! Heja BVB!

Social Media

BVB Tempel Freaks e.V. © 2020   |   Login